Nighthunter ist die Energie der 80er Jahre. In einer Zeit, wo neben Modern Talking und Boy George auch „echte“ Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Metallica usw. zuvorderst in den Verkaufsregalen standen. Nighthunter sind fünf Musiker die in eben dieser Zeit ihre Jugend erlebt haben, in verschiedenen Bands aktiv waren und als Folge davon unheilbar vom Rock-Virus gepackt wurden. Das Gründungsjahr geht ins Jahr 1995 zurück.

Unser Gitarrist Roger bezog in Siebnen SZ
ein Probelokal und nach diversen
Besetzungswechseln entstand das seit 2001
bestehende Line-Up

- Andy Lickford: Shouter
- Roger Röösli: Guitars
- Marcel „Zilti“ Ziltener: Guitars
- Beat „Easy“ Iselin: Bass
- Dan Hammer: Drums

Nighthunter heisst sich um 20 Jahre zurückzuversetzen.
Mit Coversongs von Judas Priest, Ozzy Osbourne, Mötley Crue, Kiss, Iron Maiden usw.
Allerdings werden die Songs nicht einfach gespielt, sie werden gelebt, zelebriert und jeder, der Nighthunter schon live erlebt hat wird das bestätigen. Nighthunter live ist eine Performance, die seinesgleichen sucht. Fünf charismatische Jungs, die auf der Bühne Vollgas geben. Egal wie gross sie ist und wie viele Fans davor stehen.

Nighthunter haben sich ursprünglich dem Spielen von Coversongs verschrieben. Dies tun sie verblüffend authentisch. Seit einiger Zeit sind sie aber auch mit eigenem Songwriting beschäftigt. Und wer Nighthunter kennt der weiss, dass es bei ihnen ( ausser on Stage.. ) manchmal ein bisschen länger dauert, aber dann verdammt gut kommt. So auch mit unseren ersten paar eigenen Songs. Bester Beweis: Mit dem von ihrem Sänger geschriebenen Song „Nighthunter“ gewannen sie im Jahr 2004 den kleinen Prix Walo in der Sparte „Beste Rock Band“, was ihnen einen Auftritt im Schweizer Fernsehen einbrachte am grossen Prix Walo. Dies und viele andere Auftritte, z. B. Open Air Hoch-Ybrig, Auftritte mit Primal Fear, Shakra u.s.w. sind High-Lights in der Geschichte der Nightis und da der Pfeil nach oben zeigt werden bestimmt noch weitere folgen…